Die Möglichkeit des dezentralen Arbeiten ist in diesen Tagen wichtiger denn je und seit wenigen Jahren wird das Thema Cloud nun auch endlich interessanter für den Mittelstand, aber durchaus auch für kleinere Unternehmen.
Dennoch tut so mancher sich noch schwer, die Benefits verschiedenster Cloud Dienste zu erkennen.
Auf unseren Seiten möchten wir Sie mit dem Thema vertraut machen und Ihnen aufzeigen, welche Cloud Lösungen wir für Ihr Unternehmen anbieten können.
Warum CLOUD und was sind die Pro´s für Online Dienste in der Cloud
Infrastructure as a Service (IaaS) Darunter versteht man z.B. die Bereitstellung von Rechenleistung
Platform as a Service (PaaS) Typ. Hier werden neben der Hardware auch Software-Dienste angeboten
Software as a Service (SaaS) Hier steht die Anwendung im Vordergrund und man kann bestimmte Funktionen nutzen.
- Verfügbarkeit
Cloud-Dienste sind mit jedem internetfähigen Gerät nutzbar von überall zu erreichen. Auch im Home Office oder im Ausland. - Aktualität
Die Clouddienste werden in aller Regel aktuell gehalten, somit müssen Sie und Ihre Mitarbeiter nicht mehr für lange Updatezeremonien Ihre Software sorgen. - Flexibilität
Cloud Dienste gibt es jedem denkbaren Szenario. Die wichtigsten werden sein: physische Server in der Cloud, Telefonie aus der Cloud und auch Backup aus der Cloud. - Start-Kosten Keine bis sehr geringe Investitionskosten für Hard- und Software, leidlich ist immer eine stabile Internetverbindung erforderlich. Cloud-Dienste werden meist nutzungsbasiert monatlich abgerechnet.
Desktop- & Web-Client
Um der steigenden Anzahl an Geräten (Smartphones, Tablets, PC, etc.) und Endgeräten (iPhone, Android) im Tagesgeschäft gerecht zu werden, bietet die myIstra Applikation eine schnelle und einfache Bearbeitung der Einstellungen wie Regeleinstellungen (Gruppen, Weiterleitung und Zusatzdienste), Verzeichnisse, Chatnachrichten und Präsenz.
Management Portal
Das Centra.Link Management Portal ist ein vereinfachtes Verwaltungsportal, welches Unternehmen nicht nur die Unabhängigkeit, sondern auch Netzbetreibern effiziente Verwaltung von Kunden ermöglicht. Insbesondere die Verwaltung der Nutzer (Erweiterungen und Endgeräte), PSTN Nummern, Gruppen, Seiten, Anrufregeln, Begrüßungsnachricht und Wartemusik, Telekonferenzen und Auto Attendant.
Voice Recordings
Centra.Link Voice Recording ist eine benutzerfreundliche webbasierte Schnittstelle. Es zeigt Nutzern eine Auflistung aufgezeichneter Anrufe an. Die Aufnahmen können im Browser abgespielt werden, oder in Standardformaten (MP4, OGG, AU) für anschließende Nutzung heruntergeladen werden.
Bei Fragen rund um das Thema CentraLink beraten wir Sie gern telefonisch oder vereinbaren bei größeren Installationen einen Termin bei Ihnen vor Ort.
Bei Fragen rund um das Thema Swyx beraten wir Sie gern telefonisch oder vereinbaren bei größeren Installationen einen Termin bei Ihnen vor Ort.
Tägliche Eingriffe, zum Beispiel das Wechseln der Datensicherungsbänder oder Festplatten, erhöhen das Risiko einer Fehlfunktion der Sicherung bis hin zum totalen Datenverlust.
Datensicherung 2.0 bedeutet Datensicherung in der Terra Cloud.
Eine Auslagerung der Sicherung in das Terra Cloud Rechenzentrum automatisiert den Prozess des Sicherns vollständig und erhöht gleichzeitig die Sicherheit Ihrer Daten. Durch modernste Verschlüsselungsmethode AES-256Bit sind die Daten für Dritte nicht lesbar oder nutzbar. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihre Server in der TERRA CLOUD oder bei Ihnen vor Ort stehen. Die Sicherungsintervalle und die Dauer der Aufbewahrung (max. 365 Tage) legen Sie selbst fest.
Bei Fragen zum Thema Terra Cloud beraten wir Sie gern telefonisch oder vereinbaren bei größeren Installationen einen Termin bei Ihnen vor Ort.